radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

im Frei_Raum

Sendungsmacher_innen: Mag.a Daniela Trattnigg

Jeden ersten Montag des Monats von 19:00 bis 20:00

Nächste Sendungen

am Montag, 3. September 2018 um 19:00 (vorläufig)
am Montag, 1. Oktober 2018 um 19:00 (vorläufig)
am Montag, 5. November 2018 um 19:00 (vorläufig)
am Montag, 3. Dezember 2018 um 19:00 (vorläufig)
am Montag, 1. Januar 2018 um 19:00 (vorläufig)
am Montag, 5. Februar 2018 um 19:00 (vorläufig)
am Montag, 5. März 2018 um 19:00 (vorläufig)
am Montag, 2. April 2018 um 19:00 (vorläufig)
am Montag, 7. Mai 2018 um 19:00 (vorläufig)
am Montag, 4. Juni 2018 um 19:00 (vorläufig)

Info: Vorläufige Sendungen werden automatisch, nach den obenstehenden Zyklen errechnet. Sie können sich auch kurzfristig ändern (zB weil getauscht wird, weil Sendungen unterschiedlicher Zyklen zufällig am gleichen Platz landen, weil Feiertag usw.).

In der Sendung „im Frei_Raum“ werden von der Klagenfurter Psychotherapeutin, Paar- und Sexualtherapeutin Mag.a Daniela Trattnigg Fragestellungen rund um das Thema Sexualität und sexuelle Gesundheit behandelt.
Feedback zur Sendung und Ihre Fragen rund um das Thema Sexualität, die in der Sendung selbstverständlich anonym beantwortet werden, richten Sie an daniela.trattnigg@gmx.at


V oddaji "im Frei_Raum" celovška psihoterapevtka, terapevtka za pare in zakonce ter seksualna terapevtka Mag.a Daniela Trattnigg odgovarja na vaša vprašanja o spolnosti in spolnem zdravju.
Če imate vprašanja ali mnenja na temo spolnosti, pošljite sporočilo na naslov daniela.trattnigg@gmx.at. Vsa vprašanja bodo seveda obravnavana anonimno.


Sendungen nachhören

im Frei_Raum #5 Sexuelle Integrität in Beziehungen

Eine weitere Grundzutat für erfüllenden Sex ist das Wahren der eigenen und gegenseitigen Integrität, das Respektieren eines autonomen, emotionalen und körperlichen Raumes. Über förderliche Beziehungs- Bedingungen und Haltungen für einen konstruktiven Umgang mit möglichen Herausforderung für Beziehungen, sowohl für Erwachsene als auch Jugendliche, spricht die Paar- und Sexualtherapeutin Daniela Trattnigg in dieser Sendung mit Bettina Weidinger, Pädagogischer Leiterin des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik ISP. Über ..

Im FREI_RAUM: Was ist guter Sex #3 Verankert im Körper und sexuellen Geschlecht

In dieser Sendung geht es um eine weitere Grundzutat für erfüllenden Sex, nämlich das Gefühl gut im eigenen Körper und im eigenen sexuellen Geschlecht verankert zu sein. Die Paar- und Sexualtherapeutin Daniela Trattnigg beschreibt Bezug nehmend darauf Zusammenhänge und Entwicklungsschritte, und gibt einige Anhaltspunkte zur Selbstbeobachtung und Selbstreflexion. Über die Rolle des Beckens und Beckenbodens spricht sie mit Linda Andreska, Diplomierter Physiotherapeutin und Klinischer Sexologin vom Zürcher ..

im Frei_Raum: Was ist guter Sex? #2 Wertschätzung

In dieser Sendung geht es um eine wesentliche Grundzutat für erfüllenden Sex – Wertschätzung mir selber und anderen Menschen gegenüber. Denn sie steht in enger Verbindung mit meiner Liebes- und Bindungsfähigkeit, die wiederum mit meiner Fähigkeit zusammenhängt, Nähe zuzulassen und Intimität in sexuellen Begegnungen zu genießen. Die Paar- und Sexualtherapeutin Daniela Trattnigg gibt Gedanken- und Handlungs- Impulse für den Alltag wie es gelingen kann, mit mir ..

im FREI_RAUM Sex ist und braucht Kommunikation

In dieser Sendung werden einige Aspekte der Wechselwirkung von Kommunikation und Sexualität zum Thema gemacht. Körperliche Berührung ist für uns Menschen lebenswichtig und Sexualität ist die intimste Form der körperlichen und emotionalen Berührung und die intimste Form der Kommunikation. In der sexuellen Begegnung werden Gefühle durch den Körper – die Körpersprache zum Ausdruck gebracht. Ob wir uns – auch in der Sexuellen Begegnung – immer wieder ..