STOPPED a.c.m.e,- radiolab • radio AGORA 105,5

radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

a.c.m.e,- radiolab

Sendungsmacher_innen: Martin Dueller, Andreas Thaler

Sonntag, alle zwei Wochen von 22:00 bis 23:00

Nächste Sendungen


Info: Vorläufige Sendungen werden automatisch, nach den obenstehenden Zyklen errechnet. Sie können sich auch kurzfristig ändern (zB weil getauscht wird, weil Sendungen unterschiedlicher Zyklen zufällig am gleichen Platz landen, weil Feiertag usw.).

Das Theaterkollektiv a.c.m.e,- ist endlich im Radio angekommen. Mit ihrer direkten Mischung aus Talk, Hörspiel und Fakten. Natürlich gibt es auch Musik, mit Fokus auf die österreichischen Independent- und Avantgarde-Szene. 

Cut, Copy and Paste, Mix and Scratch, Sampling and Innovation. Gute Unterhaltung. 

Skupina koroških gledaliških ustvarjalcev - Theaterkollektiv a.c.m.e,- - je končno prispela v radio. Z njihovo direktno mešanico iz pogovorov, radijskih iger in dejstev. Vse skupaj pa zaokroža dobra glasba, ki se osredotoča na avstrijsko neodvisno in avantgardno sceno.

Cut, Copy and Paste, Mix and Scratch, Sampling and Innovation. Vabljeni k poslušanju. 

www.acmeonline.org

a.c.m.e,-radiolab #65 "Don't call me Adolf!"

Schluss mit dem Glühweinsaufen! Ab ins Theater! Ausgestattet mit einer Flasche Rotwein, einem Aufnahmegerät und perfekt einstudierter guter Laune senden wir diesmal aus den Räumlichkeiten der neuebuehnevillach. Anlass: Martins Wiedereintritt in die Realität nach wochenlagem Aufenthalt in der von uns so liebevoll genannten Probenhölle. Manche sagen auch Premiere dazu. Verschluckt und ausgespuckt ist jetzt wieder kurz Zeit dafür sich aus nichttheaterbezogenen Gründen die Haare zu raufen (#wirfandeneuchschonvorherscheiße). ..

a.c.m.e,-radiolab #63 "life statt live"

nananannana ... im rahmen des lesezeichen-festivals haben wir wieder unser mittlerweile traditionelles radiolab vor publikum gemacht; diesmal aber nicht nur vor publikum sondern auch mit publikum. zu gast sind u.a. David Kleinl, Sonja Romei, Simone Dueller, Siggi Ortner ... alle anderen Stars im Publikum mussten wir aus Zeitmangel übergehen. Musik kommt von Lorelei Lee, Squalloscope und anderen Größen der österreichischen Musiklandschaft. 

a.c.m.e,-RadioLab #62 "Düster Times"

Der Herbst erstrahlt in vielen Farben. Nur manchmal leider in den Falschen.Unlustig. Alles voll unlustig, was da auf uns zu kommt, worin wir schon, mittendrin, uns befinden. Ringsum nur Schlagzeilen in die Magengrube!So sehr man sich auch abmüht, es gibt einfach nichts mehr zu lachen.Zugegeben, wir versuchen es auch nicht sehr angestrengt. Ernste Moderatoren, ernste Themen, echte Sorgen, und die Frage: Wird es uns alle ..

a.c.m.e,-radiolab #57 „und dann schlägt dein herz“

was ist den acmemaniacs da bloss wieder eingefallen?! nicht sehr ausgefallen, wie sie da ausfällig werden, um auch mal aufzufallen. falls das jemand als fallbeispiel nehmen wollte, sagen wir gleich „Schlechter Einfall“. Ob das wohl jemandem gefällt? wird wohl von fall zu fall unterschiedlich sein. eigentlich auch viel zu gefällig.  zumindest die musik fällt aus dem müden rahmen. das nächste mal sollten sich die acmes gefälligst ..

a.c.m.e,-radiolab #43 "Landsleute raus.."

..aus der Verassung. Ban, bäng, Benger!Wir sind ja gar nich live. Deshhalb reden wir heute über einen Disput den die Landsleute gestern (ja eh) schon wieder beigelegt haben. Ja eh, bekennt sich Kärnten also doch zu Vielfalt und zur Fürsorge für alle Landsleute gleichermaßen (auch jenen aus Vorarlberg zugewanderten) Was für ein Bekenntnis!Was für ein Land!   Sollte der Politik immer noch danach sein etwas aus der Verfassung zu streichen, ..