radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Sendungsmacher_innen: Christian Neuhold

Jeden ersten Montag des Monats von 18:00 bis 19:00

Nächste Sendungen

am Montag, 5. November 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Montag, 3. Dezember 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Montag, 1. Januar 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Montag, 5. Februar 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Montag, 5. März 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Montag, 2. April 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Montag, 7. Mai 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Montag, 4. Juni 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Montag, 2. Juli 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Montag, 6. August 2018 um 18:00 (vorläufig)

Info: Vorläufige Sendungen werden automatisch, nach den obenstehenden Zyklen errechnet. Sie können sich auch kurzfristig ändern (zB weil getauscht wird, weil Sendungen unterschiedlicher Zyklen zufällig am gleichen Platz landen, weil Feiertag usw.).

...südsteirisches Sendefenster...oddaje iz južne Štajerske...südsteirisches Sendefenster...

In die Sendung werden Menschen aus der südöstlichen Steiermark oder mit einem speziellen Bezug zur südöstlichen Steiermark eingeladen, um mit ihnen über ihre Arbeit, Projekte, Ideen etc. zu reden. Die Bandbreite reicht von Musiker_innen, Kunstschaffenden und Sportler_innen bis hin zu Menschen, die in interessanten beruflichen Sparten tätig oder an spannenden Projekten beteiligt sind. Und dazu gibt´s jede Menge Musik aus den verschiedensten Genres. 

Weitere Infos zur Sendung gibt es unter https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg

Link zum Nachhören bisheriger Sendungen: https://cba.fro.at/series/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

V oddajo bodo povabljeni ljudje iz jugovzhodnega dela Štajerske oz. ljudje, ki so s to pokrajino na poseben način povezani. Spregovorili bodo o svojem delu, projektih, idejah itd. V oddaji bodo predstavljene glasbenice in glasbeniki, umetnice in umetniki, športnice in športniki, ter tisti, ki so zaposleni v zanimivih panogah ali sodelujejo na posebnih projektih. Seveda spada k temu tudi veliko raznovrstne glasbe. 

Foto © Werner Puntigam / pntgm EAR X EYE


Sendungen nachhören

Downtown Bad Radkersburg zu Gast im Pavelhaus

Es wieder soweit! Das Radkersburger Sendefenster von Radio AGORA feiert seinen 3. Geburtstag und da ich die Freude und Ehre hatte, von Anfang an dabei zu sein, gilt das natürlich auch für mein Sendungsformat „Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg“. Am 06.10. wird es gleich 2x2 Stunden LIVE-RADIO aus dem Pavelhaus geben. Von 10:00 bis 12:00 Uhr wird meine Kollegin Jasmina Godec eine Sendung gestalten und ..

Thomas Stipsits zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Vielfältige Einblicke in die Lebens- und Gedankenwelt des Kabarettisten und Schauspielers Thomas Stipsits bietet die 37. Ausgabe meiner Sendung am 01.10.2018 um 18:00 Uhr. Musikalisch untermalt wird unser Gespräch von Genesis, Georg Danzer, Tom Waits, Peter Gabriel und von einem Track meines Gastes selbst.     Links zu meinem Sendungsgast: http://www.stipsits.com/ https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Stipsits Links zur Sendereihe: https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg https://cba.fro.at/series/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

Omar Khir Alanam zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Omar Khir Alanam ist ein in Graz lebender syrischer Poetry Slammer und Buchautor und der Gast der 36. Ausgabe meiner Sendung am 03.09.2018 um 18:00 Uhr. Hauptthema unseres Gesprächs ist sein Buch „DANKE! Wie Österreich meine Heimat wurde“, in dem er u.a. beschreibt, warum für ihn „Sprache der Schlüssel zu den Herzen“ ist. Die Musik in unseren Gesprächspausen stammt diesmal von Le Trio Joubran, den ..

Hermann Kurahs zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Der Bad Radkersburger Hermann Kurahs ist der Gast der 35. Ausgabe meiner Sendung am 06.08.2018 um 18:00 Uhr. Bis zu seiner Pensionierung vor 10 Jahren war er am BORG Bad Radkersburg Professor für Geschichte sowie für PPP (Psychologie/Philosophie/Pädagogik). Zudem ist er Verfasser unzähliger historischer Publikationen und seit heuer Träger des Goldenen Ehrenzeichens der historischen Landeskommission für Steiermark. Sie erfahren, wie die Geschichte der Juden in ..

Maria Witsch zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Die Bad Radkersburger Erfolgsvolleyballerin Maria Witsch ist der Gast der 34. Ausgabe meiner Sendung am 02.07.2018 um 18:00 Uhr. Sie hat heuer als Aufspielerin des UVC Graz mit ihrer Mannschaft den österreichischen Cuptitel und den Meistertitel in der 1. Bundesliga eingefahren und ist somit die erfolgreichste Mannschaftssportlerin der Radkersburger Sportgeschichte. Unser Streifzug durch ihre bisherige Karriere und die insgesamt ausgesprochen beeindruckende Bad Radkersburger Volleyball-Geschichte wird ..

Natascha Gangl & Rdeca Raketa zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Bietet sich anlässlich der 33. Sendung am 04.06.2018 um 18:00 Uhr zahlenmäßig doch regelrecht an, sie erstmalig gleich mit 3 Gästen zu absolvieren. Die Klöcher Autorin Natascha Gangl und die beiden MusikerInnen Maja Osojnik & Matija Schellander (gemeinsam bekannt als das Elektronikmusikduo  „Rdeca Raketa“) bieten – auch akustische – Einblicke in ihr Hörspiel „Wendy, Pferd, Tod, Mexiko“, mit dem sie vor kurzem unter 160 Einsendungen ..

Harald Irka zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Wenn am 07.05.2018 um 18:00 Uhr der erst 27-jährige und somit jüngste 3-Haubenkoch der Welt, der Stradener Harald Irka der Gast in der 32. Ausgabe meiner Sendung ist, erfahren sie unter anderem, wie man auf die Idee kommt, Mispelkerne zu fermentieren, zu welch verblüffendem Ergebnis man dabei kommt und warum Kreativität und Experimentierfreudigkeit unerlässlich sind, wenn man als Koch auf diesem Niveau erfolgreich reüssieren möchte. Die ..

Mario Haas zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

„Vom Schönaubua zur Kultfigur“ – Episoden aus dem Leben eines Fußballprofis und sehr persönliche Statements gibt es zu hören, wenn am 02.04.2018 um 18:00 Uhr Radkersburg-Trainer und Sturm-Legende Mario Haas zu Gast in der 31. Ausgabe meiner Sendung ist. Dazu gibt´s diesmal musikalisch einen Mix aus Stadionhymnen und Fußballer-Liedern, dargebracht von Gerry and the Peacemakers, Franz Beckenbauer, Steam, Kevin Keegan & Smokie sowie von Pink ..

Franz Wetzelberger zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Bunter kann die musikalische Palette eines einzelnen Musikers kaum sein als jene des in Glauning bei St. Peter am Ottersbach lebenden Franz Wetzelberger, der am 05.03.2018 um 18:00 Uhr der Gast der 30. Ausgabe meiner Sendung ist. Sein Œuvre reicht von Prog-Rock über Klassik bis hin zu Polka und Jazz. Berühmt geworden ist er weit über die Grenzen der Steiermark hinaus auch als der  Kinderherzen ..

Christopher Moik zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Was sie schon immer über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten von Daten verschiedenster Art und Herkunft wissen wollten und einiges mehr erfahren sie, wenn am 05.02.2018 um 18:00 Uhr der Datenanalyst Christopher Moik Gast der 29. Ausgabe meiner Sendung ist. Schon spannend wie er die in seinen universitären Studien - Politik- und Sozialwissenschaften in Innsbruck und „economics and international relations in Edinburgh“ – gewonnenen Erkenntnisse dazu nutzt, ..