radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Sendungsmacher_innen: Christian Neuhold

Jeden ersten Montag des Monats von 18:00 bis 19:00

...südsteirisches Sendefenster...oddaje iz južne Štajerske...südsteirisches Sendefenster...

In die Sendung werden Menschen aus der südöstlichen Steiermark oder mit einem speziellen Bezug zur südöstlichen Steiermark eingeladen, um mit ihnen über ihre Arbeit, Projekte, Ideen etc. zu reden. Die Bandbreite reicht von Musiker_innen, Kunstschaffenden und Sportler_innen bis hin zu Menschen, die in interessanten beruflichen Sparten tätig oder an spannenden Projekten beteiligt sind. Und dazu gibt´s jede Menge Musik aus den verschiedensten Genres. 

Weitere Infos zur Sendung gibt es unter https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg

Link zum Nachhören bisheriger Sendungen: https://cba.fro.at/series/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

V oddajo bodo povabljeni ljudje iz jugovzhodnega dela Štajerske oz. ljudje, ki so s to pokrajino na poseben način povezani. Spregovorili bodo o svojem delu, projektih, idejah itd. V oddaji bodo predstavljene glasbenice in glasbeniki, umetnice in umetniki, športnice in športniki, ter tisti, ki so zaposleni v zanimivih panogah ali sodelujejo na posebnih projektih. Seveda spada k temu tudi veliko raznovrstne glasbe. 

Foto © Werner Puntigam / pntgm EAR X EYE


Sendungen nachhören

Sandy Lopicic zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Es sind schon sehr essentielle und persönliche Lebensthemen, die am 04.09. um 18:00 Uhr zur Sprache kommen, wenn der Musiker, Theaterregisseur und Schauspieler Sandy Lopicic zu Gast in meiner Sendung ist: Krieg und Sprachlosigkeit, Familie und Integration, Regie führen und vor der Kamera stehen und einiges mehr. Natürlich kommt mit 3 Tracks meines Gastes himself sowie Songs von Tom Waits und Ennio Morricone auch die ..

Walter Schmidbauer zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Walter Schmidbauer ist Sonderpädagoge und gleichzeitig DAS Urgestein des regionalen Journalismus in der Südoststeiermark. Wie gehen diese beiden Dinge zusammen? Was waren bis dato seine spannendsten journalistischen Stories? Wie hält man ausreichende Äquidistanz zu den politischen AkteurInnen der Region? Welche Rolle spielten Ivica Osim und Zeljeznicar Sarajevo in seinem Fussballer(reporter)leben? Das alles und viel mehr erfahren sie, wenn sie am kommenden Montag, dem 06.08.2017 um ..

Stojan Habjanic zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Wer wissen möchte, was der aktuelle Verfahrensstand bei den geplanten 7 Mur-Kraftwerken zwischen Weitersfeld und Murska Sobota ist, warum dem gesamten Gebiet Ex-Jugoslawiens ein Totalverbau der Fließgewässer droht und was Aristoteles mit all dem zu tun hat, sollte am kommenden Montag, dem 03.07.2017 um 18:00 Uhr Radio Agora hören. Der Gast meiner 22. Sendung ist der slowenische Umwelt-Techniker, -Aktivist und Pionier des ökologischen und nachhaltigen ..

Aleš Šteger zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Der Gast in Ausgabe 21 meiner Sendung am 05.06.2017 um 18:00 Uhr ist der slowenische Poet, Autor und Übersetzer Aleš  Šteger. Er erzählt, welche Rolle Grenzen und deren Überwindung in seinem bisherigen Leben gespielt haben, wie sich die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Regisseur Peter Zach beim (mehr als sehenswerten) Dokumentarfilm "Beyond Boundaries-Brezmejno" gestaltet hat und viel, viel mehr. Das Musikprogramm wird diesmal vom Akkordeon - ..

Helmut Bohatsch zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Der Gast der 20. Ausgabe meiner Sendung am 01.05.2017 um 18:00 Uhr ist der aus der Steiermark stammende Schauspieler, Musiker und Autor Helmut Bohatsch. Schon spannend, wie sich ein Schauspielerleben so von der Bühne des W.W.-Kabinetts Straden über das Serapionstheater und das Drama Wien hin zum Leiter der Spurensicherung bei mittlerweile 13 Staffeln SOKO Donau entwickeln kann. Musikalisch garniert und ganz am Ende „unterlegt“ wird ..

Harry Tanschek zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Der Gast der 19. Ausgabe meiner Sendung am 03.04.2017 um 18:00 Uhr ist der Gamlitzer Musiker Harry Tanschek. Sie werden zu hören bekommen, wie aus einem jungen Hardrockschlagzeuger erst ein Bassist und später ein Jazz-Drummer geworden ist und welche Rolle dabei das BORG Bad Radkersburg, die Grazer Musikhochschule und das Berklee College of Music, Boston, USA, gespielt haben. Zudem erfahren sie, was Harry Tanschek am ..

Veronika Eberhart zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Mein Gast in der 18. Ausgabe der Sendung am 06.03.2017 um 18:00 Uhr ist die aus Tieschen stammende Soziologin, Musikerin und Gewinnerin des Ö1-Talentestipendiums für bildende Kunst 2016 Veronika Eberhart. Wen es interessiert, wie ein Gesprächsfaden sich von prägenden Erlebnissen in der Kirche und im Hauptschul-Werkunterricht hin zu soziologischen Betrachtungsweisen weiter zu den Reizen einer Stadt wie Tirana bis zum „Umgang mit dem Scheitern“ entwirren kann ..

Petra Bernhard zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Die Halbenrainer Kindergartenpädagogin Petra Bernhard - am 06.02. um 18:00 Uhr Gast der 17. Ausgabe meiner Radiosendung - war und ist(!) seit fast 2 Jahrzehnten DAS Aushängeschild des österreichischen Damen-Profi-Mountainbike-Sports! Alle für die das Thema „Leidenschaft für den Sport“ ein spannendes ist und die sich beispielsweise dafür interessieren, wie schwer es einer erfolgreichen Athletin fallen kann, sich vom aktiven Spitzensport zu verabschieden oder wie sie ..

Andreas Zitek zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Zu welchen Erkenntnissen gelangt jemand, der sich in verschiedensten wissenschaftlichen Bereichen jahrelang intensiv mit den Zusammenhängen des Lebens auseinandersetzt und welche Rolle spielen dabei Fische, Plasma-Spektrochemie und Schimpansen? Das und einiges mehr erfahren sie, wenn am Montag, dem 02.01.2017 ab 18:00 Uhr, der Bad Radkersburger Landschaftsökologe und „integrative Poesie- und Bibliotherapeut“ (ja, das gibt´s wirklich…) Andreas Zitek bei mir „Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg“ist. ..

Hannes Feurer zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Was hält der NMS-Lehrer Hannes Feurer aus St. Anna am Aigen vom aktuellen Zustand unseres Bildungssystems und was war sein Antrieb, von Anfang an neben seiner beruflichen Laufbahn mit verschiedensten Akteuren aus der Region kulturell aktiv zu sein? Und wieso ist ausgerechnet Wolfgang Bauer das Lieblingsobjekt seiner „Lese-Begierde“? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt es am Montag, dem 05.12.2016 ab 18:00 Uhr, wenn ..