radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

SPRACHE, WURZELN, STERNE - Gespräche und Begegnungen

Sendungsmacher_innen: Monika Grill

Jeden ersten Sonntag des Monats von 18:00 bis 19:00

Nächste Sendungen

am Sonntag, 2. Dezember 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Sonntag, 7. Januar 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Sonntag, 4. Februar 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Sonntag, 4. März 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Sonntag, 1. April 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Sonntag, 6. Mai 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Sonntag, 3. Juni 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Sonntag, 1. Juli 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Sonntag, 5. August 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Sonntag, 2. September 2018 um 18:00 (vorläufig)

Info: Vorläufige Sendungen werden automatisch, nach den obenstehenden Zyklen errechnet. Sie können sich auch kurzfristig ändern (zB weil getauscht wird, weil Sendungen unterschiedlicher Zyklen zufällig am gleichen Platz landen, weil Feiertag usw.).

In Zeiten von verhärteten Standpunkten, negativen Schlagzeilen und hochgeschraubten Emotionen freue ich mich über menschliche GESPRÄCHE und BEGEGNUNGEN auf Augenhöhe. Jeden ersten Sonntag im Monat können auch Sie sich an einem Austausch zwischen mir und einem Gesprächspartner bzw. einer Gesprächspartnerin erfreuen. Die Themen - vielfältig wie das Leben. Immer interessant, berührend und in die Tiefe gehend. 

Mehrsprachigkeit, kulturelle Vielfalt und Offenheit für Neues sind für mich in diesem Zusammenhang selbstverständlich. Mich interessieren weitläufige Zusammenhänge, Verbindendes  und Grenzüberschreitendes. Das Menschliche steht im Mittelpunkt, denn es erlaubt die Auseinandersetzung mit schwierigen Themen auf Augenhöhe und ohne Polemik.

Mein Ansatz ist ein lockerer Austausch, der sich organisch um ein Thema herum entwickelt und dem Zuhörer neue Blickwinkel eröffnet. Wesentlich ist eine entspannte Atmosphäre, in der sehr persönliche und tiefgreifende Fragen möglich sind.

Mein Wunsch ist es, dass sich die Zuhörer als Teil eines interessanten und ehrlichen Gespräches erleben, dessen Bogen sich vom Kleinen zum Großen, vom Regionalen zum Globalen, von der Vergangenheit in die Zukunft erstreckt.  Das Ziel− Geist und Herz für das Andere und Unbekannte zu öffnen und dem Vertrauten auf eine neue Weise zu begegnen. 

Monika Grill ist als freiberufliche Schriftstellerin tätig.

www.monikagrill.com

Kontakt : monika@monikagrill.com

V času negativnih naslovnic, močnih čustev in ozkih pogledov se veselim človeških POGOVOROV in enakopravnih SREČANJ. Vsako prvo nedeljo v mesecu se mi lahko pridružite pri izmenjavi mnenj s sogovornicami in sogovorniki. Teme so raznolike kot življenje - globoke, emocionalne in vedno zanimive.  

Večjezičnost, kulturna raznolikost in odprtost za nove stvari so zame v sklopu te oddaje nekaj samoumevnega. Zanimajo me široke povezave in zveze preko vseh meja. Človečnost je v ospredju te oddaje, saj dovoljuje, da se srečujemo s težavnimi tematikami enakopravno in brez polemike.

Oddaja je zasnovana kot sproščena izmenjava, ki se organsko razvije okoli ene tematike in odpira poslušalkam in poslušalcem nove poglede. Odločilna je sproščena atmosfera, v kateri so mogoča osebna in globinska vprašanja.

Moja želja je, da se poslušalke in poslušalci počutijo kot del zanimivega in iskrenega pogovora, ki se rasteza prek majhnih in velikih stvari, od regionalnega do globalnega, od preteklosti v prihodnost. Cilj: odpreti srce in duha za neznano in drugačno ter da najdemo nova gledanja na že poznane stvari.

Monika Grill je svobodna pisateljica.

www.monikagrill.com

e-mail: monika@monikagrill.com


Sendungen nachhören