radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

Plattform Zivilgesellschaft Kärnten I Koroška

Sendungsmacher_innen: Ingun Kluppenegger

Jeden zweiten Freitag des Monats von 18:00 bis 19:00

Nächste Sendungen

am Freitag, 14. Dezember 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Freitag, 12. Januar 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Freitag, 9. Februar 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Freitag, 9. März 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Freitag, 13. April 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Freitag, 11. Mai 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Freitag, 8. Juni 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Freitag, 13. Juli 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Freitag, 10. August 2018 um 18:00 (vorläufig)
am Freitag, 14. September 2018 um 18:00 (vorläufig)

Info: Vorläufige Sendungen werden automatisch, nach den obenstehenden Zyklen errechnet. Sie können sich auch kurzfristig ändern (zB weil getauscht wird, weil Sendungen unterschiedlicher Zyklen zufällig am gleichen Platz landen, weil Feiertag usw.).

Diese Sendung ist eine Stimme der zivilgesellschaftlichen Initiativen in Kärnten. Wie können wir gemeinsam die Zukunft Kärntens gestalten und dem Gemeinwohl dienen? Die Plattform sieht sich hierbei als proaktiver Partner und Botschafter. Wir laden ein, durch das fruchtbare Zusammenwirken aller, Mehrwert und Wohlstand im Dienste einer funktionierenden Demokratiezu fördern und zu schaffen.

Ta oddaja je mišljena kot glasilo civilnodružbenih iniciativ na Koroškem. Kako lahko skupaj oblikujemo prihodnost Koroške? Platforma se v teh temah vidi kot proaktivni partner. Vabimo vas, da skupaj sodelujemo in povečamo bogastvo in življenski standard vseh.


Sendungen nachhören

Plattform Zivilgesellschaft Kärnten I Koroška - Die Herausforderungen der wachsenden Macht und Verantwortung des Menschen

Heute I Danes, 12.10.2018 um I ob 18:00 Uhr I uri In der heutigen Sendung spricht Sendungsmacherin Ingun Kluppenegger mit Walther Lichem. Er erzählt uns seine reiche Lebensgeschichte und seine Sicht auf die heutige Gesellschaft. Die Agenda unserer Gesellschaft ist geprägt von einer wachsenden Rolle des Bürgers als Begünstigter des öffentlichen Raumes, als Täter und Opfer von Politikfehlschlägen, als Teilnehmer an den demokratischen Politkprozessen, als beteiligter ..

Plattform Zivilgesellschaft Kärnten I Koroška - Bank für Gemeinwohl eröffnet neue Standorte I Banka za skupno dobro ima nove poslovalnice

Am Mittwoch, dem 14.09.2016, wurden in Klagenfurt I Celovec und Villach I Beljak zwei neue Standorte der Bank für Gemeinwohl eröffnet. Ingun Kluppenegger spricht mit Christine Tschütscher, Vorständin der Bank für Gemeinwohl und Ernst Schmid, Inhaber des Geschäfts Fachl in Villach, über den Weg, den die Bank für Gemeinwohl im letzten Jahr zurückgelegt hat und was die Zukunft bringen wird. Sendetermin I Čas oddajanja: 16.09.2016 um/ob ..

Neue Sendung I Nova oddaja - Plattform Zivilgesellschaft Kärnten I Koroška

In der ersten Ausgabe der Sendung "Plattform Zivilgesellschaft Kärnten I Koroška" hören Sie ein Gespräch mit Roland Jaritz mit dem Titel "Menschen auf der Flucht – Chance für Europa?!". Im Gespräch gibt es eine kurze Analyse der Hintergründe und konstruktive Anregungen und Wege im Umgang mit dieser Thematik. Das Gespräch führt Ingun Kluppenegger. Sendetermin I Čas oddajanja: 08.01.2016 um/ob 18:00 Uhr/uri auf radio AGORA 105,5 und ..