radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

Glasperlenjazz zu Saalfelden 2017

Liebe FreundInnen der Wässer, Meere und ganz besonders des steinernen Meeres!

Saalfelden liegt an den Gestaden dieses Meeres, ist also eine Hafenstadt. Porto Saalfelden sozusagen.   
Jetzt ist es saisonal wieder an der Zeit, dass diverse Frachter ihre kostbare Ladung an diesen Ufern löschen! Von Donnerstag dem 24.August bis Sonntag, den 27-ten ist Saalfelden einmal mehr der Nabel der europäischen Jazz-Welt.

Heuer hat man sich entschieden, die großen und teuren „Stars“ außen vor zu lassen und dafür vor Allem Europa (mit Schwerpunkt Skandinavien) den Vortritt zu lassen. Ich bin gespannt, wie das so ankommen wird. Aber Saalfelden hat das vielleicht konsequenteste Stammpublikum ever, auch wenn es vielleicht schon etwas überaltert scheint., was mich aber mit Zuversicht nährt!

Auf jeden Fall erweitert Einschalten (des Radio`s)und natürlich auch Dabei-Sein (vor Ort in Saalfelden) den Horizont!
Und was mehr kann ich Euch/Ihnen wünschen und freu`mich daher auf ein Hören heute abend, von 20:06 bis 21:06. 

Salut
Arnold Prenner

Veröffentlicht am Donnerstag, 17. August 2017 um 14:19