radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

Hommage

SENDUNG EINGESTELLT

Sendungsmacher_innen: Christian Bellina

This show is currently not on air.

In meiner Sendung möchte ich euch Künstler_innen oder Themen vorstellen, die mich in meinem Leben auf die eine oder andere Art bewegt und berührt haben. Wir werden uns gemeinsam unbekannte Liederperlen und grandiose Liveaufnahmen anhören. Wir werden uns durch alle Genres spielen, wir werden Musik-Legenden huldigen und aktuelle musikalische Vorreiter feiern.  Die Sendung wird einmal klar und geradlinig sein, ein andermal unkonventionell-schräg - lasst euch überraschen und schaltet ein!

V moji oddaji vam predstavljam umetnice, umetnike in teme, ki so se me v mojem življenju dotaknile ali ganile. Skupaj bomo poslušali tako neznane glasbene zaklade kot tudi izjemne nastope v živo. Preposlušali bomo vse glasbene žanre, se poklonili legendam glasbe in prisluhnili obetajočim mladenkam in mladeničem. Oddaja bo včasih jasno začrtana, včasih pa tudi ne - pustite se presenetiti!

Hommage #11 Sakamoto Ryūichi

Liebe Hörerinnen und Hörer! Ich bin erst letzte Woche von einer längeren Japanreise zurückgekehrt. Eigentlich wollte ich Punk-Musik aus Japan mitbringen, aber die Reise hat mir neben der Hektik in Tokyo derart viele entspannte und ruhige Momente geliefert, sodass es für mich viel zu aufrührend wäre heute Punk zu spielen. Musikalisch bleiben wir jedoch in Japan. Wir ehren in der nächsten Sendung einen großen japanischen Komponisten, Pianisten ..

Hommage #10 Frauenstimmen

Liebe Zuhörer_Innen, Die heutige Sendung ist eine Hommage an die Gesangstimmen der Frauen. Ich liebe Musik, ich liebe jede Art von Musik, vom Jazz über die alternative Schiene bis hin zur Klassik. Besonders genial finde ich die Singer/Songwriter und für die aktuelle Hommage insbesondere die weiblichen Vertreter - dieses Genres. Wir hören heute unteranderem Lieder von Prince, Nick Cave, The Cure, Bruce Springsteen, Tom Waits und Bob Dylan ..

Hommage #9 Cyndi Lauper

Liebe Zuhörer_Innen, Die September Hommage liegt mir persönlich ganz besonders am Herzen. Wir feiern heute eine – nein, eigentlich nicht eine – sondern die Fashion-Pop-Ikone der 1980er Jahre. Sie war eine meiner jugendlichen Wegbegleiterinnen und hat aus meiner Sicht das mit Abstand beste und bedeutendste populärmusikalische Album einer Solokünstlerin der 1980–Jahre abgeliefert. Liebe Zuhörer und Zuhörerinnen, wir feiern heute die Musik von – oh Gott nein – nicht ..

Hommage #8 Regina Spektor

Liebe Zuhörer_Innen, Wir feiern heute die wundervolle russisch-amerikanische Singer-Songwriterin Regina Spektor. Regina Spektor wurde 1980 in der Sowjetunion als Tochter jüdischer Eltern geboren.  Aufgrund des aufkeimenden Antisemitismus verließen ihre Eltern 1989 die Sowjetunion und wanderten über die Zwischenstationen Österreich und Italien in die USA aus. Die Wurzeln von Spektors Musik liegen definitiv in der klassischen Musik. Bereits als Teenager schrieb sie ihre ersten Songs und sang sich bei ..