radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

"ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour" (Nr. 453) – AUTUMN NEWS IV: Strictly Austrian Again. Am Freitag, dem 3.11.17 um 21 Uhr

In dieser Ausgabe von „ABSOLUTE ROCK – The Classic Rock“ Hour widme ich mich drei Neuerscheinungen aus Kärnten (wobei eine genaugenommen eine steirisch-kärntnerische Koproduktion ist), die allerdings aus ganz unterschiedlichen Genres kommen.

 

Zuerst einmal „The Lannoys“, das Duo der beiden Brüder Werner und Hans Delanoy, die mehr dem Genre Singer/Songwriter mit Ausflügen in den ruhigen Rock und Pop zuzurechnen sind. „Telepgraph Dada“ ist ihr bereits zweites Album und der Titeltrack ist ihrem Großvater, der Soldat im Ersten Weltkrieg an der Isonzofront war, gewidmet.

In der zweiten Hälfte der Sendung geht es um die Feldkirchner Bluesrock-Formation „Jam Trax“. Mit „Trouble“ kommt dieser Tage ihr neuestes Album heraus, das am 18.November auch im Bluesiana in Velden präsentiert wird. Hingehen, mitrocken und genießen. 

Und am Ende gibt es noch zwei neue Tracks der Kärntner Fprmation „Clane“, die am 10.11. im Parkhaus in Klagenfurt auftreten werden.

Eines ist klar, alle drei Alben sind sehr hörenswert. In diesem Sinne: Rock on!

 

Wolfgang

PLAYLIST: http://absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.co.at/2017/10/453-autumn-news-iv-strictly-austrian.html

Veröffentlicht am Freitag, 3. November 2017 um 08:31