STOPPED Absolute Rock - The Classic Rock Hour • radio AGORA 105,5

radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

Absolute Rock - The Classic Rock Hour

Sendungsmacher_innen: Wolfgang Platzer

Jeden Freitag von 21:00 bis 22:00

Nächste Sendungen


Info: Vorläufige Sendungen werden automatisch, nach den obenstehenden Zyklen errechnet. Sie können sich auch kurzfristig ändern (zB weil getauscht wird, weil Sendungen unterschiedlicher Zyklen zufällig am gleichen Platz landen, weil Feiertag usw.).

In dieser Sendung beschäftige ich mich mit klassischer Rockmusik, die in den 1960ern und 70ern ihren Ursprung hat. Von echten Klassikern bis zu kompletten Livealben sowie Neuerscheinungen und Interviews mit Musiker_innen ist hier für Rockfans alles zu finden. Zu eng sind die Grenzen nicht, hin und wieder gibt es auch Ausflüge in den Blues und Jazzrock. ROCK ON!!!

Aktuelle Sendungsinformationen und Playlists unter:
absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com

V svoji oddaji se ukvarjam z klasično rock glasbo, torej z tistimi rock pesmimi, ki so nastale od leta 1965 do 1975. Od starih klasikov do celotnih, v živo posnetih albumov, novih izdaj ter intervjujev z glasbenicami in glasbeniki se v oddaji najde vse za prave privrženke in privržence rock glasbe. Žanrske meje v oddaji niso ostro začrtane, saj se bomo od časa do časa odpravili tudi v svet blues- in jazzrocka. ROCK ON!!!

Najnovejše o oddaji in sezname pesmi najdete na naslovu: absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com


Sendungen nachhören

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.267: Spring News! Am Freitag, den 11.4. um 21 Uhr

Nach mehreren Sendungen der musikalischen Spurensuche widme ich mich wieder Neuigkeiten. Das Jahr 2014 hat bereits einiges Hörenswertes herausgebracht, vor allem im Bereich des Blues. Aber auch im FunkRockSoul Bereich und im Rock gibt es erwähnenswerte Neuerscheinungen. Also, lassen Sie sich überraschen und hören  zu, was das Jahr 2014 bereits zu bieten hat. In diesem Sinne Rock On   Wolfgang   PLAYLIST: 1.)         Crippled Black Phoenix – Let´s Have An ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.266: A Journey Through The Eighties! Am Freitag, den 4.4. um 21 Uhr

In dieser Sendung darf ich den gewogenen Hörer auf eine musikalische Reise durch die Achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts mitnehmen. In einer weiteren wohl recht persönlichen Sendung spiele ich Musik, die mich in dieser Zeit, als ich zwischen 14 und 24 Jahre alt war, gehört habe und einen entsprechenden Einfluss auf meinen Musikgeschmack gehabt hat. Ebenso wie die der Rock´n´Roll und die Beatles J In ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.265: Time For Some BEATLES! Am Freitag, den 28.3. um 21 Uhr

Die Beatles gehören bei mir – wie wahrscheinlich bei vielen vielen anderen, zu den prägenden Musikeindrücken der Jugend. Obwohl ich erst in den Sechziger- Jahren geboren wurde und die Beatles erst so richtig mit zehnjähriger Verspätung mitbekommen habe, fühle ich mich bei ihrer Musik so richtig „zu Hause“. Mein Bruder hatte so ziemlich alle Beatles-Alben und diese liefen  die meiste Zeit im gemeinsamen Zimmer  am ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.264: LET IT ROCK! Am Freitag, den 21.3. um 21 Uhr

In dieser Sendung begebe ich mich auf eine musikalische Spurensuche. Wo sind die Wurzeln der Rockmusik bzw. des Classic Rock eigentlich zu finden. Und zahlreiche Aufnahmen von Cover-Versionen von Rock-Größen führen uns da ganz klar in den Rock´n´Roll der Fünfziger Jahre in die USA. Vor allem Chuck Berry, aber auch Jerry Lee Lewis, Little Richard, Bill Haley und natürlich Elvis Presley hatten großen Einfluss auf ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.263: Don Airey – All Keyed Up! Am Freitag, den 14.3. um 21 Uhr

Auf wie vielen Alben Don Airey mitgespielt hat, steht nicht ganz fest, so etwa zwischen 300 und 500 werden es schon sein. Er ist seit 2002 der Mann an den Tasten bei Deep Purple, wo er dem legendären Jon Lord nachgefolgt ist. Vorher war er der Keyboarder unter anderem bei Colloseum II, Rainbow, Black Sabbath, Gary Moore, Whitesnake und Ozzy Osbourne, um hier nur ..