STOPPED Absolute Rock - The Classic Rock Hour • radio AGORA 105,5

radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

Absolute Rock - The Classic Rock Hour

Sendungsmacher_innen: Wolfgang Platzer

Jeden Freitag von 21:00 bis 22:00

Nächste Sendungen

morgen um 21:00 (fixiert)
am Freitag, 27. Juli 2018 um 21:00 (fixiert)

Info: Vorläufige Sendungen werden automatisch, nach den obenstehenden Zyklen errechnet. Sie können sich auch kurzfristig ändern (zB weil getauscht wird, weil Sendungen unterschiedlicher Zyklen zufällig am gleichen Platz landen, weil Feiertag usw.).

In dieser Sendung beschäftige ich mich mit klassischer Rockmusik, die in den 1960ern und 70ern ihren Ursprung hat. Von echten Klassikern bis zu kompletten Livealben sowie Neuerscheinungen und Interviews mit Musiker_innen ist hier für Rockfans alles zu finden. Zu eng sind die Grenzen nicht, hin und wieder gibt es auch Ausflüge in den Blues und Jazzrock. ROCK ON!!!

Aktuelle Sendungsinformationen und Playlists unter:
absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com

V svoji oddaji se ukvarjam z klasično rock glasbo, torej z tistimi rock pesmimi, ki so nastale od leta 1965 do 1975. Od starih klasikov do celotnih, v živo posnetih albumov, novih izdaj ter intervjujev z glasbenicami in glasbeniki se v oddaji najde vse za prave privrženke in privržence rock glasbe. Žanrske meje v oddaji niso ostro začrtane, saj se bomo od časa do časa odpravili tudi v svet blues- in jazzrocka. ROCK ON!!!

Najnovejše o oddaji in sezname pesmi najdete na naslovu: absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com


Sendungen nachhören

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.284 am Freitag, den 8.8. um 21 Uhr: Porträt Bernie Marsden (ex-Whitesnake)

Bekannt wurde der britische Bluesrockgitarrist Bernie Marsden vor allem durch seine Mitwirkung bei den ersten fünf Whitesnake – Alben zwischen 1978 und 1982. In dieser Funktion haben wir ihn ja letzte Woche hören können, als in der Reihe von Alben der 1980-er Jahre Whitesnakes „Come And Get It“ vorgestellt wurde.   Nach seinem Abgang bei Whitesnake gründete er die Band Alaska, spielte mit seinem alten Whitesnake ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.283 am Freitag, den 1.8. um 21 Uhr: Great 80s Albums - WHITESNAKE

Das nächste in der Reihe einiger meiner Leiblingsalben aus den Achtziger Jahren ist Whitesnakes viertes Studioalbum „Come An´Get It“ aus dem Jahr 1981.   Pure Heavy Rock´n´Roll mit einem satten warmen Gitarrensound und der unvergleichlichen Stimme von David Coverdale, dass waren die Markenzeichen von Whitesnake in dieser Periode der Band. Nicht zu vergleichen mit der Band in den späteren Achtzigern, als sie sich zu einer für ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.282: Great 80s Albums - RAINBOW "Difficult To Cure" am Freitag, 25.7. um 21 Uhr

Letztes Jahr im Sommer habe ich einige großartige Alben der Siebziger Jahre zur Gänze vorgestellt, heuer sind bis in den Herbst hinein einige Alben aus den Achtzigern dran J. Alben, die mich in meiner Teenager- und Studienzeit besonders geprägt haben. Die Auswahl ist natürlich wie immer eine rein subjektive! Beginnen möchte ich mit dem fünften Studioalbum von Ritchie Blackmores Band RAINBOW „Difficult To Cure“. ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.281: Led Zeppelin I to III - Remastered Deluxe Editions 2014! am Freitag, 18.7. um 21 Uhr

John Bonham, John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant kamen im Jahr 1968 als Led Zeppelin zusammen. In der dann folgenden Dekade wurde die Band eine der einflussreichsten, innovativsten und mit mehr als weltweit 300 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Bands der modernen Musik. Ihre Songs gehören bis heute zu gefeiertsten Musikstücken in der Geschichte des Rock’n’Roll und inspirieren noch immer junge und ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.280: Rock From Brazil pt.2! Freitag, 11.7. um 21 Uhr

Fußball WM ist, sie neigt sich dem Ende zu bzw. zur Ausstrahlungszeit bei einigen Sendern steht der Weltmeister bereits fest. Brasiliens Träume sind wie eine Seifenblase gepatzt, aber das Land hat wesentlich mehr zu bieten als nur Fußball. Und das ist unser Thema. Wir widmen uns in einer weiteren Teil der sehr lebendige Rockszene gibt, ist hierzulande. J Begeben wir uns wieder in dieses für unsere Ohren ..