STOPPED Absolute Rock - The Classic Rock Hour • radio AGORA 105,5

radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

Absolute Rock - The Classic Rock Hour

Sendungsmacher_innen: Wolfgang Platzer

Jeden Freitag von 21:00 bis 22:00

Nächste Sendungen


Info: Vorläufige Sendungen werden automatisch, nach den obenstehenden Zyklen errechnet. Sie können sich auch kurzfristig ändern (zB weil getauscht wird, weil Sendungen unterschiedlicher Zyklen zufällig am gleichen Platz landen, weil Feiertag usw.).

In dieser Sendung beschäftige ich mich mit klassischer Rockmusik, die in den 1960ern und 70ern ihren Ursprung hat. Von echten Klassikern bis zu kompletten Livealben sowie Neuerscheinungen und Interviews mit Musiker_innen ist hier für Rockfans alles zu finden. Zu eng sind die Grenzen nicht, hin und wieder gibt es auch Ausflüge in den Blues und Jazzrock. ROCK ON!!!

Aktuelle Sendungsinformationen und Playlists unter:
absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com

V svoji oddaji se ukvarjam z klasično rock glasbo, torej z tistimi rock pesmimi, ki so nastale od leta 1965 do 1975. Od starih klasikov do celotnih, v živo posnetih albumov, novih izdaj ter intervjujev z glasbenicami in glasbeniki se v oddaji najde vse za prave privrženke in privržence rock glasbe. Žanrske meje v oddaji niso ostro začrtane, saj se bomo od časa do časa odpravili tudi v svet blues- in jazzrocka. ROCK ON!!!

Najnovejše o oddaji in sezname pesmi najdete na naslovu: absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com


Sendungen nachhören

SUOMIROCK I in "ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour" (Nr .469). Am Freitag, dem 23.2.18 um 21 Uhr

Vor einigen Jahren hatte ich in ABSOLUTE ROCK eine Serie, die ich „Rock Around Europe“ betitelt hatte. In dieser hatte ich die Rockmusik aus verschiedenen Ländern unseres Kontinents vorgestellt, diese interessante Serie aber aufgrund von zu wenig entsprechendem Musikmaterial und auch aus Zeitmangel nicht fortgesetzt.   Nun war ich aber gerade zu Besuch in Finnland und habe von dort einige interessante Musikbeispiele mitgebracht, die ich ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour (Nr. 468): Purple Time! Am Freitag, dem 16.2.2018 um 21 Uhr

It´s Purple Time – und das ganz ohne Deep Purple. Obwohl das auch nicht die ganze Wahrheit ist. Nachdem WHITESNAKE im Jahre 2015 das Album „The Purple Album“ herausgebracht hat, folgte diesem jetzt im Jänner das „The Purple Tour“-Livealbum. Die zweite Hälfte dieser Sendung ist eben diesem gewidmet. Zuerst beschäftigen wir uns aber mit der oberösterreichischen Band PURPLE BONSAI rund um den Sänger, Bassisten und Radiokollegen ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour (Nr. 467) – NINE TONIGHT. A Little Celebration. Am Freitag, den 9.2.2018

Kaum zu glauben, aber wahr. Neun Jahre gibt es „ABSOLUTE ROCK – The Classic Rock Hour“ schon. Obwohl ganz ehrlich gesagt kommt es mir so vor, dass ich diese Sendung schon immer gemacht habe. Auch heute gibt es einen Mix, den ich mit Bob Seegers „Nine Tonight“ beginnen möchte. Und ich hoffe, dass die restliche Auswahl Euch / Ihnen eben soviel Spaß beim Zuhören macht wie ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour (Nr. 466) Live Special: POPA CHUBBY Big, Bad And Beautiful Live. Am Freitag, dem 2.2.2018 um 21 Uhr

Am 13. Februar ist Popa Chubby wieder im BLUESIANA in Velden zu Gast. Zur Einstimmung gibt es in dieser Sendung Ausschnitte seines bislang letzten erschienenen Live Albums „Big, Bad And Beautiful Live“ aus dem Jahr 2015.    Auf seiener aktuellen Tournee wird es natürlich auch Tracks seines aktuellen Albums „Two Dogs“ zu hören geben. Die Tourtermine gibt es auf https://www.popachubby.com/tour.  In diesem Sinne: Rock on!  Wolfgang PLAYLIST: http://absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.co.at/2018/01/466-live-special-popa-chubby-big-bad.html

"ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour" (Nr. 465): A Decent Mix. Am Freitag, den 26.1.2018 um 21 Uhr

Heute steht ein Mix aus verschiedenen Stilrichtungen auf dem Programm. Vom Blues bis zum Heavy Rock ist alles dabei. Und Ulrich Ellison ist im Rahmen einer kurz Europa-Tournee am 3.2. im BLEUSIANA in Velden zu Gast. Darauf freue ich mich schon sehr.   Ebenso geben sich Rhino Bucket demnächst wieder einmal im Veldener Kultclub die Ehre. Sie spielen dort am 30.1. – und ein Konzert von ..