radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

Absolute Rock - The Classic Rock Hour

Sendungsmacher_innen: Wolfgang Platzer

Jeden Freitag von 21:00 bis 22:00

In dieser Sendung beschäftige ich mich mit klassischer Rockmusik, die in den 1960ern und 70ern ihren Ursprung hat. Von echten Klassikern bis zu kompletten Livealben sowie Neuerscheinungen und Interviews mit Musiker_innen ist hier für Rockfans alles zu finden. Zu eng sind die Grenzen nicht, hin und wieder gibt es auch Ausflüge in den Blues und Jazzrock. ROCK ON!!!

Aktuelle Sendungsinformationen und Playlists unter:
absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com

V svoji oddaji se ukvarjam z klasično rock glasbo, torej z tistimi rock pesmimi, ki so nastale od leta 1965 do 1975. Od starih klasikov do celotnih, v živo posnetih albumov, novih izdaj ter intervjujev z glasbenicami in glasbeniki se v oddaji najde vse za prave privrženke in privržence rock glasbe. Žanrske meje v oddaji niso ostro začrtane, saj se bomo od časa do časa odpravili tudi v svet blues- in jazzrocka. ROCK ON!!!

Najnovejše o oddaji in sezname pesmi najdete na naslovu: absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com


Sendungen nachhören

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.279: Rock From Brazil pt.1

Fußball WM ist, und allerorts wird Fußball geschaut. Uns interessieren für einige Augenblicke jetzt keine Fußballspiele und –Ergebnisse. Überall wird derzeit brasilianische Musik gehört: in erster Linie natürlich Samba, Brazil Jazz und andere südamerikanische Rhythmen. Das es in Brasilien aber seit den späten 60-er Jahren eine lebendige Rockszene gibt, ist hierzulande eher unbekannt. J Begeben wir uns daher in 2 Teilen in dieses Terra musica ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.278:

Sehr viel Neues und Interessantes haben der diesjährige Frühling und Frühsommer hervorgebracht. Daher ist es wieder Zeit, einiges von diesen Neuigkeiten im Rahmen einer Summer News Sendung vorzustellen. Dabei spannt sich ein bunter Bogen von Classic Rock über Blues zu Southern Rock und Latin Rock. Genaueres in der Playlist :) In jedem Fall wünschen wir viel Spaß! In diesem Sinne, Rock On, Wolfgang PLAYLIST: 1.)     California Breed ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.277: Aynsley Lister und Till Benewitz am Freitag, den 20.Juni um 21 Uhr

Aynsley Lister ist ein großartiger britischer Blues- und Rockgitarist, der mit „Home“ 2013 sein bislang letztes Album herausgebracht hat. Auf diesem sind mit 2 Ausnahmen lauter Eigenkompositionen zu hören. Nummern, die wie er selbst sagt, bei Konzerten den Musikern beim Spielen und dem Publikum beim Anhören gleich viel Spaß machen sollen. Das Konzert am 7.Mai in Velden im Bluesiana hat das eindrucksvoll untermauert! Als Support ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.276: Live Special BAND OF FRIENDS Live at Remchingen am Freitag, den 13.Juni um 21 Uhr

Am 14. Juni jährt sich der Todestag von Rory Gallagher zum neunzehnten Mal. Und wie jedes Jahr gibt es aus diesem Anlass auch heuer wieder eine Gedenksendung an den großartigen irischen Bluesrocker. Die Band Of Friends, bestehend aus Rorys ehemaligen Bandmitgliedern  Gerry McAvoy am Bass und Ted McKenna an den Drums sowie dem niederländischen Gitarristen und Sänger Marcel Scherpenzel ziehen seit einiger Zeit mit einer „celebration ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour Nr.275: Ryan McGarvey am Freitag, den 6.Juni um 21 Uhr

Er stammt aus New Mexico, genau gesagt aus Albuquerque und hat den Bluesrock im Blut. Und er hat das Zeug, einer der ganz Großen dieser Szene in den nächste Jahren zu sein. Bei Eric Clapton´s Crossroad Festival ist er auch schon zu Gast gewesen! Zwei Alben hat er bereits herausgebracht, 2007 „Forward In Reverse“ und 2012 „Redefined“ und ein neues Album erscheint noch in diesem ..