STOPPED Absolute Rock - The Classic Rock Hour • radio AGORA 105,5

radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

Absolute Rock - The Classic Rock Hour

Sendungsmacher_innen: Wolfgang Platzer

Jeden Freitag von 21:00 bis 22:00

Nächste Sendungen


Info: Vorläufige Sendungen werden automatisch, nach den obenstehenden Zyklen errechnet. Sie können sich auch kurzfristig ändern (zB weil getauscht wird, weil Sendungen unterschiedlicher Zyklen zufällig am gleichen Platz landen, weil Feiertag usw.).

In dieser Sendung beschäftige ich mich mit klassischer Rockmusik, die in den 1960ern und 70ern ihren Ursprung hat. Von echten Klassikern bis zu kompletten Livealben sowie Neuerscheinungen und Interviews mit Musiker_innen ist hier für Rockfans alles zu finden. Zu eng sind die Grenzen nicht, hin und wieder gibt es auch Ausflüge in den Blues und Jazzrock. ROCK ON!!!

Aktuelle Sendungsinformationen und Playlists unter:
absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com

V svoji oddaji se ukvarjam z klasično rock glasbo, torej z tistimi rock pesmimi, ki so nastale od leta 1965 do 1975. Od starih klasikov do celotnih, v živo posnetih albumov, novih izdaj ter intervjujev z glasbenicami in glasbeniki se v oddaji najde vse za prave privrženke in privržence rock glasbe. Žanrske meje v oddaji niso ostro začrtane, saj se bomo od časa do časa odpravili tudi v svet blues- in jazzrocka. ROCK ON!!!

Najnovejše o oddaji in sezname pesmi najdete na naslovu: absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com


Sendungen nachhören

SPRING NEWS III in "ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour" (Ausgabe 480) am Freitag, dem 11.5.2018 um 21 Uhr

Wieder eine Sendung mit Neuveröffentlichungen: Als Appetizer auf 2 Live Specials, die ich bald gestalten werden, gibt es je einen Track der neuen Live-Alben von Foreigner und Ritchie Blackmore´s Rainbow.     Außerdem gibt es noch Neues von Blind Channel aus Finnland zu hören sowie Blackberry Smoke. Nicht ganz so neu sind die beiden Stücke vom Peter Mayr Project, der am 25. Mai im Eboardmuseum in Klagenfurt ..

"EARLY RATZER" gibt es heute, dem 4.5. um 21 Uhr in "ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour"

Bereits im Alter von 14 Jahren war Karl Ratzer ein gefeierter Gitarrist. Mit seiner ersten Band „Slaves“ fewierte er europaweit Erfolge. Es folgten die „Charles Ryder Coperation“ und „C-Departement“, bevor er 2 Alben mit „Gipsy Love“ aufnahm. Danach ging er für 7 Jahre in die USA und seit seienr Rückkehr nach Österreich hat er sich ganz dem Jazz verschrieben. Jetzt ist auf Vinyl ein Sampler unter ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour (Nr. 478) – Live Special: THUNDER Stage – Live in Cardiff. Am Freitag, den 27.4.2018 um 21 Uhr

An einem einzigen Abend wurde dieses Konzert in Bild und Ton mitgeschnitten. Und der Grund, wieso für das Konzert vom 24. März 2017 in Cardiff ausgewählt wurde, wird von der Band auf dem Cover erklärt. Nachdem die Reaktion bei ihrem letzten Konzert in Wales 2013 (gemeinsam mit Journey und Whitesnake) so überwältigend war, kam für die britischen Rocker nur Cardiff in Frage: „The audience was ..

"ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour" (Nr. 477): SPRING NEWS II. Am Freitag, den 20.4.2018 um 21 Uhr

Weitere Neuvorstellungen bringt diese Sendung. Und das in einem munteren Mix. Mit Roterfeld ist auch eine Prise Österreich dabei. Weiters das neue Live – Album von Beth Hart mit dem traumhaft schönen „Baddest Blues“, erdiges vom Meister des Blues Ian Siegal, den wir hoffentlich bald wieder einmal in Velden begrüßen dürfen, sowie die neuen Werke von Jack White, The Amorettes (einem Frauen-Power Hard Rock Trio ..

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour (Nr. 476): JOEL DUHON – My influences as a drummer. Am Freitag, den 13. April 2018 un 21 Uhr

Joel Duhon, Besuchern des Bluesiana von vielen Besuchen als Drummer mit Ulrich Ellison and Tribe wohl bekannt, berichtet in dieser Sendung über seine Einflüsse als Drummer, über die Musik, die er früher gerne und viel gehört hat.  Darunter sind große Namen wie Billy Cobham Lenny White, Terry Bozzio, Ian Paice, Denny Carmassi, Tommy Aldridge, Vinnie Appice, Phil Erhart, Joey Kramer, Dave Holland und Frank Beard zfinden. Und ..

"ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour" (Nr. 475): News from THE DEAD DAISIES and DIZZY REED. Am Freitag, dem 6.4.2018 um 21 Uhr

Jetzt ist es da, das neue Album von THE DEAD DAISIES: „Burn It Down“, so heißt das brandneue Meisterwerk der Rock-Haudegen. Auf den 11 Tracks (10 + Bonus Track) rocken sie nur so dahin dass es eine wahre Freude ist, und es ist alles dabei, was dem gestandenen Classic Rock Fan gefällt.  Am 28. April sind sie in Wien in der SIM-City live zu erleben, und ..