STOPPED Absolute Rock - The Classic Rock Hour • radio AGORA 105,5

radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

Absolute Rock - The Classic Rock Hour

Sendungsmacher_innen: Wolfgang Platzer

Jeden Freitag von 21:00 bis 22:00

Nächste Sendungen

am Freitag, 22. Dezember 2017 um 21:00 (fixiert)
am Freitag, 29. Dezember 2017 um 21:00 (fixiert)

Info: Vorläufige Sendungen werden automatisch, nach den obenstehenden Zyklen errechnet. Sie können sich auch kurzfristig ändern (zB weil getauscht wird, weil Sendungen unterschiedlicher Zyklen zufällig am gleichen Platz landen, weil Feiertag usw.).

In dieser Sendung beschäftige ich mich mit klassischer Rockmusik, die in den 1960ern und 70ern ihren Ursprung hat. Von echten Klassikern bis zu kompletten Livealben sowie Neuerscheinungen und Interviews mit Musiker_innen ist hier für Rockfans alles zu finden. Zu eng sind die Grenzen nicht, hin und wieder gibt es auch Ausflüge in den Blues und Jazzrock. ROCK ON!!!

Aktuelle Sendungsinformationen und Playlists unter:
absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com

V svoji oddaji se ukvarjam z klasično rock glasbo, torej z tistimi rock pesmimi, ki so nastale od leta 1965 do 1975. Od starih klasikov do celotnih, v živo posnetih albumov, novih izdaj ter intervjujev z glasbenicami in glasbeniki se v oddaji najde vse za prave privrženke in privržence rock glasbe. Žanrske meje v oddaji niso ostro začrtane, saj se bomo od časa do časa odpravili tudi v svet blues- in jazzrocka. ROCK ON!!!

Najnovejše o oddaji in sezname pesmi najdete na naslovu: absoluterock-theclassicrockhour.blogspot.com


Sendungen nachhören

ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour (Nr. 449): AGAIN AUTUMN NEWS! Am Freitag, dem 6.10.2017

Und der mit Neuvorstellungen sehr ergiebige Herbst 2017 bestimmt auch den Inhalt dieser Sendung. Wobei wir es diesmal mit dem neuesten Album von Yusuf Islam (Cat Stevens) recht ruhig beginnen wollen.   Ringo Starr hat sein neuestes Machwerk „Give More Love“ mit vielen prominenten Musiker wie Steve Lukather, Joe Walsh, Edgar Winter und Paul McCartney veredelt. Weiters sind in dieser Sendung noch die Foo Fighters, H.E.A.T. sowie ..

"MORE AUTUMN NEWS" in "ABSOLUTE ROCK -The Classic Rock Hour" (Nr. 448). Am Freitag, dem 29.9.2017 um 21 Uhr

Weiterhin steht Neues am Programm, und das bringt natürlich wieder eine illustre Mischung mit sich. Neuvorstellungen teilweise brandneu, teilwiese noch aus dem Sommer und aus drei Erdteilen gibt es zu hören.   Unter anderem von den Isley Brothers, die gemeinsam mit Carlos Santana eine hervorragendes Album produziert haben. Und auch von den deutschen Prog-Rocker-Veteranen ELOY gibt es eine neue CD. Weiters in der Sendung: Antry, Pretty ..

"AUSTRIAN AUTUMN NEWS" in "ABSOLUTE ROCK - The Classic Rock Hour" (Nr. 447). Am Freitag, dem 22.9.2017 um 21 Uhr

Hoch an Der Zeit, auch wieder einmal ein paar österreichische Bands mit ihren neuesten Werken in dieser Sendereihe vorzustellen. So gibt es Neues von Roterfeld, Harlequin´s Glance, der Downtown Blues Band Vienna, Kaiser Franz Josef und Schubert In Rock. Wenn man sich diese Sendung anhört, ist es ein großartiges Lebenszeichen der österreichischen Rockszene in all ihren Spielarten. Ich denke, dass für jede(n) etwas dabei ist. ..

ABSOLUTE ROCK The Classic Rock Hour (Nr. 446) – AUTUMN NEWS! Am Freitag, dem 15.9.2017 um 21 Uhr

Der Herbst ist in vollem Umfang eingekehrt, und gleichzeitig hat er auch einige interessante Neuerscheinungen mitgebracht. Und nach der den ganzen über andauernden Serie der „Great Albums“ kehren wir mit dieser Sendung sozusagen zur Tagesordnung zurück.   Die erste der Neuvorstellungen stammt eigentlich genau genommen bereits aus dem Sommers. Alice Cooper hat mit „Paranormal“ sein neuestes Meisterwerk hervorgebracht, dass er wie viele seiner zahlreichen Hits am ..

ABSOLUTE ROCK The Classic Rock Hour (Nr. 445) – Great Albums Live Special: ROGER CHAPMAN and The Shortlist - He Was… She Was… You Was… We Was… ! Am Freitag, dem 8. September 2017 um ca. 21 Uhr

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, der Herbst klopft schon kräftig an und mit einem Live Special geht die Serie der „Great Albums“ zu Ende: Am Programm steht ein Live-Doppelalbum der britischen Formation ROGER CHAPMAN & THE SHORTLIST aus dem Jahr 1982, aufgenommen während einer Deutschland Tournee im November und Dezember 1981.   Der ehemalige Family/Streetwalkers-Sänger mit dem Vibrato in der Stimme legt mit diesem ..