radio AGORA 105,5

» Livestream
DE | SLO
Sendungen nachhören

AGORA Spezial

Sendungsmacher_innen: Redakteur_innen und freie Sendungsmacher_innen

Jeden dritten Sonntag des Monats von 18:00 bis 19:00
Jeden vierten Sonntag des Monats von 18:00 bis 19:00
Jeden Freitag von 23:00 bis 24:00
Jeden zweiten Sonntag des Monats von 18:00 bis 19:00

Nächste Sendungen

am Donnerstag, 1. Januar 1970 um 00:00 (vorläufig)
am Donnerstag, 1. Januar 1970 um 00:00 (vorläufig)
am Donnerstag, 1. Januar 1970 um 00:00 (vorläufig)
am Donnerstag, 1. Januar 1970 um 00:00 (vorläufig)
am Donnerstag, 1. Januar 1970 um 00:00 (vorläufig)
am Donnerstag, 1. Januar 1970 um 00:00 (vorläufig)
am Donnerstag, 1. Januar 1970 um 00:00 (vorläufig)
am Donnerstag, 1. Januar 1970 um 00:00 (vorläufig)
am Donnerstag, 1. Januar 1970 um 00:00 (vorläufig)
am Donnerstag, 1. Januar 1970 um 00:00 (vorläufig)

Info: Vorläufige Sendungen werden automatisch, nach den obenstehenden Zyklen errechnet. Sie können sich auch kurzfristig ändern (zB weil getauscht wird, weil Sendungen unterschiedlicher Zyklen zufällig am gleichen Platz landen, weil Feiertag usw.).

AGORA Spezial! Wie der Name schon sagt: Mit Specials aus den Bereichen Literatur, Musik, Wissenschaft und Bildung und Sendungen, die von anderen Freien Radios im Rahmen von Projektschwerpunkten produziert werden, beginnen wir den Sonntagabend. Lassen Sie sich überraschen.

AGORA Spezial! Kot že samo ime pove: z zanimivostmi iz področja, oziroma težiščem na kulturi, literaturi, glasbi, ekonomiji, znanosti, izobraževanju in oddajah, ki jih producirajo svobodni radiji po celi Avstriji, začenjamo nedeljski večer. Pustite se presenetiti!

Sendungen zum Nachhören finden Sie hier.
Oddaje lahko poslušate tukaj.


Sendungen nachhören

AGORA Spezial: "Contemporary Latin" (Teil 2)

AGORA Spezial: "Contemporary Latin" (Teil 2) Sendezeit: Sonntag, 18. Oktober um 18 Uhr. Der Mitschnitt wurde aufgenommen am 23.07.2015 im Rahmen des Musikforum Viktring. Ausführende sind: Petra Ackermann, Viola Philipp Meier, Klavier Reinhard Buchta, Klangregie Die Bratschistin Petra Ackermann und der Pianist Philipp Meier formierten sich bereits 2009 zu einem Duo.In Viktring spielte das Duo Kompositionen lateinamerikanischer und österreichischer Komponisten unter Einbeziehung der Elektronik, u.a. Uraufführungen des ..

AGORA Spezial: „Contemporary Latin“ (Teil 1)

Im heutigen AGORA Spezial hören sie den Mitschnitt des Konzertes „Contemporary Latin“ (Teil 1), aufgenommen am 23. Juli 2015 im Rahmen des Musikforum Viktring 2015 Ausführende: Petra Ackermann, Viola Philipp Meier, Klavier Reinhard Buchta, Klangregie Die Bratschistin Petra Ackermann und der Pianist Philipp Meier formierten sich bereits 2009 zu einem Duo. Inzwischen haben zahlreiche namhafte Komponisten Werke für sie geschrieben. In Viktring spielte das Duo ..

Prenos v živo I Live-Übertragung - LAST EXIT KULTUR

LAST EXIT KULTUR – Ein Gesprächsversuch I poskus pogovora  Live-Übertragung der Diskussion aus der Theaterhalle 11 Gaby Schaunig, LandeshauptmannstellvertreterinRolf Holub, LandesratThomas Goritschnig, Büroleiter in Vertretung vonChristian Benger, LandesratErich Schwarz, Vorsitzender des Kärntner KulturgremiumsGabriele Gerbasits, Geschäftsführerin der IG Kultur ÖsterreichAngelika Hödl, Obfrau der IG KIKK I Moderatorin Gerhard Lehner, EinwurfVADA, Selbstverbrennung Emil Krištof & Gerhard Pilgram, Protestlied  Sendetermin I Čas oddajanja: 03.07.2015 ab/od 20:06 auf radio AGORA 105,5 und als Livestream I na radiu AGORA 105,5 ..

AGORA Spezial - WIMO Literaturwettbewerb

Im Schuljahr 2014/15 veranstaltete die Höhere Lehranstalt für Wirtschaft und Mode (kurz WIMO) zum achten Mal einen Literaturwettbewerb. Das Thema lautete: „mensch.sein“. Es ging dabei um die Frage, was uns zu Menschen macht und uns als Menschen auszeichnet.Präsentiert wurden die Preisträgerinnen am 27. Mai im Klagenfurter Kulturlokal raj. Im heutigen AGORA Spezial ab 18 Uhr hören sie die Präsentation der Texte in voller Länge, moderiert ..

AGORA Spezial - Heli Zechner

In der folgenden Sendung liefern wir Ihnen einen Einblick in ein Stück Musikgeschichte Österreichs zwischen den Jahren 1990 und 2000. Dabei geht es auch um ein unbekanntes Kapitel im Leben vom Helmut Zechner von der Buchhandlung Heyn. Mit dem ehemaligen Schlagzeuger der Band Sans Secours spricht Tomaž Verdev.   Sendetermin I Čas oddajanja: 26.04.2015 um/ob 18:00 Uhr/uri auf radio AGORA 105,5 und als Livestream I na radiu AGORA 105,5 ..

AGORA Spezial - Linker Aufbruch in Europa? I Vzpon levice v Evropi?

Im heutigen AGORA Spezial hören sie den Mitschnitt der Buchvorstellung „Linker Aufbruch in Europa“, aufgenommen im Volxhaus Klagenfurt/Celovec am 13. März 2015. Die Buchvorstellung fand in Form eines Gesprächs zwischen Manfred Fritz, Mitglied der Liste LINX, und dem Autor des Buches Walter Baier statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Angelika Hödl.  Sendetermin I Čas oddajanja: 19.04.2015 um/ob 18:00 Uhr/uri auf radio AGORA 105,5 und als Livestream I na radiu AGORA 105,5 ..

AGORA Spezial - Literadio von der Leipziger Buchmesse I Literadio iz knjižnega sejma v Leipzigu

Die Leipziger Buchmesse hat wieder begonnen und das bedeutet: Literadio ist wieder on air! Auch diesmal wurde ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. radio AGORA 105,5 übernimmt wieder einige Beiträge aus dem diesjährigen Programm. Den Anfang machen: 1. AUFtakt: Gerhard RuissDer Hauptverband des Österreichischen Buchhandels und die IG Autorinnen Autoren haben einen Mustervertrag für den Abschluss von Verlagsverträgen herausgebracht. Gerhard Ruiss, Geschäftsführer der IG Autorinnen Autoren dazu im ..

AGORA Spezial - Faschingshörspiele Teil 1 I 1. del pustnih radijskih iger

Teil der Lehrveranstaltung „Dramapädagogik“ (Leitung Gregor Chudoba) im Rahmen der Zusatzqualifikation DaF/DAZ (Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache) war es, in Kleingruppen ein Hörspiel zu gestalten. Dabei wurde lediglich als gemeinsames Thema „Fasching“ vorgegeben. Für das (Er)Finden der Handlung, das Schreiben des Textes und die Aufnahme sowie Schnitt waren die fünf Kleingruppen dann selbst verantwortlich.Im 1.Teil am 08.02. gibt es neben einem Interview mit dem LV-Leiter ..

AGORA Spezial - Faschingshörspiele Teil 1 I 1. del pustnih radijskih iger

Teil der Lehrveranstaltung „Dramapädagogik“ (Leitung Gregor Chudoba) im Rahmen der Zusatzqualifikation DaF/DaZ (Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache) war es, in Kleingruppen ein Hörspiel zu gestalten. Dabei wurde lediglich als gemeinsames Thema „Fasching“ vorgegeben. Für das (Er)Finden der Handlung, das Schreiben des Textes und die Aufnahme sowie Schnitt waren die fünf Kleingruppen dann selbst verantwortlich.Im 1.Teil am 08.02. gibt es neben einem Interview mit dem LV-Leiter ..